Am 21./22.10.23 war mein Saisonabschluss in Wörth. Hier gab es seit vielen Jahren mal wieder einer Laserregatta und diese war auch sehr gut besucht.

Wörth.23

Eigentlich wollten Lucas und Michael Kappert mit mir zusammen an den Start gehen, fielen aber beide leider krankheitsbedingt aus. Es war für mich das erste Mal in Wörth, ich lerne immer noch die Reviere hier im Süden kennen. Spannend war die Kontainerfront und die Schiffe am Westufer, vor allem bei den sehr stürmischen Böen, die für das Wochenende vorhergesagt waren. Das Revier ist sehr langgezogen und die Windrichtung passte, so dass die Wettfahrleitung megalange Kreuzen auslegte, was für mich leider im Herrenfeld ein Nachteil ist. Die meisten haben einige Kilos mehr und ich musste ganz schön kämpfen, um mithalten zu können, was auf der Kreuz leider nicht so gut funktioniert hat, ich aber auf den Vorwindstrecken ein wenig wieder reinfahren konnte. Das Feld war oft dicht beisammen und es gab die eine oder andere heikle oder nasse Situation. Am Ende wurde es ein 5. Platz, punktgleich mit dem 6./7., die schon dachten, dass sie vor mir sind 🙂. aber mein 3. Platz hat mich gerettet. Es gab beide Tage leckeres Essen und ich habe mal wieder neue die Laserhasen kennengelernt.

Ein schöner, windiger Saisonabschluss

(Fotos: RKCWörth)

Wörth.23.1

Wörth.23.3