Die diesjährige Jugendeuro der Korsar-Segler fand in Hessen unter dem Motto „Schnell, schneller, Inheiden“ bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen statt. Das gute Wetter bot optimale Bedingungen für spannende Wettfahrten und den Teilnehmern ein angenehmes Ambiente.

Am ersten Tag ließ der Wind bis nachmittags auf sich warten. Dennoch konnten die Segler bei leichtem und zum Teil drehendem Wind eine Wettfahrt durchführen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am zweiten und dritten Tag verbesserten sich die Bedingungen weiter. Der Wind war leicht bis mittelmäßig stark, sodass der ein oder andere Vorschoter im Trapez stehen konnte und jeweils drei Wettfahrten gemacht wurden. Da der See recht klein ist, im Vergleich zu anderen Revieren, wurden mehrere Runden pro Wettfahrt gesegelt, um faire Bedingungen zu schaffen. Die insgesamt 7 Wettfahrten boten abwechslungsreiche Herausforderungen und spannende Rennen für die 8 teilnehmenden Segler des SCGN‘s.

Inheiden 2023

Foto: Bernd Göttmann

Neben den sportlichen Aktivitäten bot die Veranstaltung auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Am ersten Abend gab es frisch gegrillte Burger, die bei allen Teilnehmenden großen Anklang fanden. Am zweiten Abend veranstalteten die Organisatoren einen hessischen Abend in Form eines Pubquiz. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, ihr Wissen über die hessische Kultur, die Geschichte des Vereins und der Korsarenvereinigung sowie vieles mehr unter Beweis zu stellen. Der dritte Abend stand ganz im Zeichen kulinarischer Genüsse. Es wurde grüne Sauce mit Würstchen und Kartoffeln serviert, eine traditionelle hessische Spezialität.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, mit tollen Ergebnissen der Segler!