30 Mannschaften aus Österreich, Deutschland und Polen folgten der Ausschreibung des erfahrenen, regatta-ausrichtenden Segelclubs Seekirchen am Wallersee. Der See liegt im Salzburger Seeland und hat eine Wasserfläche von ca. 6qkm. Wind und Wetter waren durch die Großwetterlage geprägt und mit der Windvorhersage von 2-3 Windstärken sollte die Vergabe des Meistertitels mit mindestens 4 von 8 gesegelten Wettfahrten möglich sein.

Für den SCGN traten diesmal zwei Mannschaften bestehend aus Peter Lenk (WSFE)/Gerhard Schlindwein (SCGN) und Benjamin Schlindwein (SCGN)/Tom Schwab (SGW) an.

Ab 12:00 Uhr setzte sich der Wind durch, eine halbe Stunde später erfolgte dann der erste Startversuch. Wegen eines Massenfrühstarts wurde die Wettfahrt abgesagt. An den zwei darauffolgenden Tagen konnten insgesamt 5 Läufe mit spannenden Starts, kniffligen Am-Wind Kursen und taktischen Spinnaker-Kursen vor dem Wind gesegelt werden.

Mit den Plätzen 4, 12, 12, 10, 12 segelte sich das Team Peter Lenk und Gerhard Schlindwein auf den 10 Platz. Benjamin Schlindwein erreichte mit Tom Schwab den 16. Rang mit den Plätzen 21, 24, 17, 14, 8. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Österreich 23