Am vergangenen Wochenende ging es für 2 Teams des Segelclubs Graben Neudorf auf Regatta zum Waldsee Langen. Die Wettervorhersage für den See nahe des Frankfurter Flughafens sah leider bei der Anreise aus seglerischer Sicht nicht besonders gut aus. Zwar war wunderschönes warmes und sonniges Wetter angesagt, jedoch war die Windvorhersage recht wenig. Bei der Steuermannsbesprechung wurde dann schon über Alternativen gesprochen, stattdessen die Regatta über Stand up paddlen auszutragen. Doch dann regte sich ein kleines Lüftchen auf dem See und motiviert starteten die Segler. Leider lies der Wind nach einer von zwei Runden, die für die erste Wettfahrt gesegelt werden sollten, nach. Aus dem Segeln wurde ein Treiben, sodass die Wettfahrt abgebrochen wurde. Der nächste Tag startete mit Sonnenschein und beim Frühstück fing die Wasseroberfläche an zu glitzern. Das heißt, um 10:30 ist Startbereitschaft draußen auf dem See. Pünktlich wurde dann die Wettfahrt begonnen. Wegen des nachlassenden Windes entschied die Wettfahrtleitung, die Bahn zu verkürzen. Durch eine Flagge auf einem Motorboot wurden den Seglern signalisiert, dass der Kurs schon früher zu Ende ist und das Ziel eine Runde früher war. Am Ende erreichten Benjamin Schlindwein und Lara Hambsch den 9. Platz. Gerhard und Maike Schlindwein konnten den 4. Platz ersegeln.

langen 23

(MS, Foto Brigitte Schlindwein)