Am Wochenende ging es für 4 Segler des Segelclubs Graben Neudorf zur Trichter Regatta an den Brombachsee. Insgesamt kamen 39 Teams, sogar aus Österreich - eine sehr gut besuchte Regatta von jung bis alt.

Nach der Steuermannsbesprechung sind wir direkt aufs Wasser, um den Wind zu nutzen. Bei einer leichten Prise konnten wir einen Lauf segeln. Der Wettfahrtleiter hat diesen extra verkürzt, um die Bedingungen fair zu halten und ggf. nach der kurzen Flaute eine zweite Wettfahrt anzuschließen.

Leider war aber schon nach dem Start klar, dass sich nach einem kleinen Windfeld auf der Kreuz alle an der Luvtonne auf dem spiegelglatten See treffen und eher treiben als segeln werden. Die Wettfahrt wurde also abgeschossen.

Am Sonntag war der Wind nur in einzelnen Böen da und zu unbeständig für einen neuen Lauf. Es blieb also bei der einen Wettfahrt von Samstag. Benjamin und Maike Schlindwein belegten den 24. Platz, Thomas Pauer mit seiner Vorschoterin Sandra Oberemm (extern) den 16. Platz. Hannah Fischer ersegelte mit Peter Sippel (extern) den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Segler!

Trichter 2023