Seit 2011 gibt es für die 3 Flotten Hessen, Nordbayern und Südwest (BW, Pfalz, Saarland) nur noch eine gemeinsame Siegerehrung. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung vom Südwesten ausgerichtet.

Unser Flottenobmann Benjamin Schlindwein hat dieses Event sehr gut organisiert. Versendete Einladungen und kümmerte sich um Location sowie Hotelsuche. Die WoMo-Segler trafen sich am 11. November 2023 am frühen Nachmittag und fuhren dann mit privatem PKW nach Speyer. Mit einem von Martin Fischer bereitgestelltem Motorboot fuhren wir über den Rhein am Speyrer Dom entlang und genossen bei Sonnenschein den Herbst.

Bild Mitteilungsblatt SCGN

Abends trafen wir uns in Philippsburg beim gemütlichen Abendessen und Siegerehrung, wo sich auch Segler aus Nordrhein-Westfalen, Bayern und ehemalige Korsar-Segler dazugesellten.

Sieger beim 3 Länder-Cup wurde Rainer Pohl mit seinen 4 Vorschotern.

Einen sehr guten 3. Platz belegten Benjamin Schlindwein/Lara Hambsch/Maike Schlindwein.

Noch hervorzuheben ist auch dass Lisa Renkes (SCGN) mit Leopold Laböck (BYC) Vize-Junior-Europacup-Meister wurden. Bei der Internationalen Polnischen Meisterschaft auf der Ostsee belegten Dr. Thomas Pauer mit Ute Rogers (AmSC) den zweiten Platz.

Am nächsten Morgen wurde von Brigitte Schlindwein beim SCGN ein hervorragendes Frühstück bereitgestellt. Vielen Dank dafür!