Am 15./16.06 machten sich 50 Teams auf den Weg nach Berlin an den großen Wannsee. Darunter auch drei Segler des SCGN. Im Berliner Yachtclub direkt neben dem Strandbad fand die diesjährige internationale deutsche Meisterschaft statt. Dafür reisten Korsarsegler aus Polen, Österreich und ganz Deutschland an. Es wartete tolles Wetter, eine spannende Regatta und ein abwechslungsreiches Programm auf sie. Nach der Vermessung konnten am ersten Segeltag drei Läufe gesegelt werden. Am darauffolgenden Tag wurden drei Wettfahrten bei drehendem Wind und damit sehr anspruchsvollen Bedingungen durchgeführt. Anschließend fand im Clubhaus die Jahresmitgliederversammlung statt. Nach dem dritten Wettfahrttag, der leider nur einen weiteren Lauf bei wenig Wind zuließ, konnte abends zwischen verschiedenen kulturellen und sportlichen Programmpunkten gewählt werden. Leider fehlte am letzten Tag die „Berliner Luft“, um noch einen weiteren Lauf zu segeln. So konnte nach sieben Wettfahrten der neue deutsche Meister gekürt und auch die übrigen Teilnehmenden geehrt werden. Bei der anschließenden Meisterschaftsfeier wurden die Sieger gebührend gefeiert. Die Mannschaften des SCGN ersegelten sich folgende Platzierungen: 16. Platz Peter Lenk und Gerhard Schlindwein (SCGN), 15. Platz Benni und Maike Schlindwein (beide SCGN)

IDM 2026.

Bild: BYC